Julian Pernsteiner

Thats me

Schon zu meiner Schulzeit konnte ich unschön designte und überhaupt nicht formatierte Mitschriften nicht zum Lernen verwenden. Ganz nach meinem Motto: „Alles ist möglich!“ erlernte ich meine ersten Design Fähigkeiten. So formatierte ich meine Unterlagen kurzerhand übersichtlich, dann machte mir das Lernen gleich viel mehr Spaß.

So lernte ich die verschiedensten Layout- und Designprogramme immer genauer kennen. Dadurch dass es mir immer sehr großen Spaß machte meine Unterlagen neu zu gestalten und neu zu formatieren, schlug ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits merkte ich mir meinen Lernstoff problemlos und andererseits erlernte ich das designen.

Doch irgendwann reichte mir das designen von einfachen Schulunterlagen nicht mehr. Ich wollte meine Fähigkeiten auch anders, sinnvoll nutzen können und andere daran teilhaben lassen. Und so entschloss ich mich, nach einigen Jahren in denen ich meine Leidenschaft das Designen immer weiter ausbaute, pernsteinerdesign e.U. zu gründen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Und jetzt: Here I am!

Der Zukunftsdialog des Alpenvereins fand vom 23. bis 25. Mai am Hochkar statt. An drei Tagen wurden die Themen Werte & Wachstum, Kommunikation und Mountainbike diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet.
Ich am Zukunftsdialog vom Österreichischen Alpenverein 2019

Eine gute Entscheidung

Anfangs suchte ich stundenlang im Netz, um die richtigen Bilder für meine Aufträge zu suchen. Das war Zeitverschwendung.

Deshalb kaufte ich mir eine Kamera und legte selbst Hand an. Und jetzt? Jetzt habe ich schon mehrere Kameras und einige Objektive – Die Welt ist vor meinen Linsen nicht mehr sicher 😉

Home
Ich am "Home" - Ein riesen PfadfinderInnenlager in Oberösterreich 2018

pernsteinerdesign e.U.

Ich habe mich nach monatelangem Überlegen und Kopfzerbrechen dazu entschieden mich selbstständig zu machen. Mit dem Vorhaben diesen Traum umzusetzen nahm ich mit der Wirtschaftskammer Kontakt auf und wagte dann, nach einigen Beratungen und Workshops, den Schritt das Unternehmen anzumelden. So entstand am 01. August 2019 pernsteinerdesign e.U.