„Design Assistance Service – DAS“ der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

"Design Assistance Service - DAS"

Für einen großen Verein wie die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs ist es heutzutage unentbehrlich ein einheitliches Auftreten in der Öffentlichkeit zu haben. Deswegen haben wir, eine Arbeitsgruppe der Vision 2028 der PPÖ, „DAS“ ins Leben gerufen. Meine Aufgabe in dieser Arbeitsgruppe ist es unter anderem den online-Auftritt unseres Projektes zu gestalten.

Dieser Auftrag ist für mich sehr von Bedeutung, da wir durch die Vision 2028 und deren Arbeitsweise sehr viel Feedback bekommen. Auf einigen Plattformen und bei den verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten sehen wir, dass „DAS“ die Zielgruppe bereits von Anfang an begeisterte.

WordPress Vorlage

Um es den einzelnen Gruppen der PPÖ zu erleichtern eine WordPress-Seite zu erstellen und um ein einheitliches Auftreten zu haben, habe ich eine Vorlage für WordPress designed und ausgearbeitet. Mit dieser ist es für alle Gruppen ganz einfach in kürzester Zeit eine Seite im PPÖ-Design zu gestalten.

Wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel ehrenamtlich Arbeite. Dies auch bei diesem Projekt. Es macht mir einfach Spaß unzählige Stunden in ein Projekt zu investieren welches zu so tollen Ergebnissen führt!

Weitere Elemente sind in Planung bzw. Erstellung

Zum Beispiel wird gerade an neuen Vorlagen und einer Version des Plakatgenerators gearbeitet, welche die Betaversion ablösen wird.

Menü schließen